Ambitioniert und Weiblich

Dr. Karin Jeker-Weber - Gründerin von Female Business Seminars

September 20, 2022 Karin
Ambitioniert und Weiblich
Dr. Karin Jeker-Weber - Gründerin von Female Business Seminars
Show Notes

Gast: Karin Jeker-Weber
https://www.femalebusinessseminars.ch

Nach einer längeren Sommerpause sage ich wieder herzlich Willkommen bei meinem Podcast Ambitioniert und Weiblich!  Heute habe ich ein sehr spezieller Gast bei mir: Karin Jeker-Weber. Ich habe Karin vor einigen Jahren an einem Networking Club für Frauen kennengelernt. Wir kamen ins Gespräch und wie so oft, faszinieren mich diese Gespräche so sehr, dass ich mich entschieden habe diesen Podcast zu gründen, damit auch Ihr an diesen spannenden Lebensgeschichten teilhaben könnt, und das eine oder andere als Inspiration für Euren Alltag mitnehmen könnt. 

Karin ist Gründerin der Female Business Seminars, ein Unternehmen das sich auf Netzwerk und Weiterbildungen für beruflich engagierte Frauen spezialisiert. Sie organisiert Weiterbildungen und Seminare mit hochkarätige Referenten, um über aktuelle Themen zu lernen. Ausserdem organisiert sie diverse Veranstaltungen pro Jahr für einen persönlichen und wertschätzenden Austausch zwischen Frauen.

Im Gespräch erzählt sie uns von ihrem ersten Job, und wie der Weg sie zum Thema Diversity geführt hat. Unter anderem auch welche Erfahrungen sie selber im Berufsleben gemacht hat. Mich nimmt’s wunder, wie es zur Gründung von Female Business Seminars kam, und was man ausser Durchhaltevermögen sonst noch braucht um erfolgreich zu sein.

Falls dir diese Folge gefällt, hinterlasse eine Bewertung, abonniere den Podcast oder empfehle es weiter!

Du kannst diesen Podcast mit einer Spende oder ein Sponsoring unterstützen. Für mehr Informationen dazu, schreib mir eine Nachricht über Instagram an @karininchen

Podcasts we love